Die Leistungsgruppe

Montag 17:15 Uhr bis 19:00 Uhr Sporthalle Scheffel-Gymnasium

 

Wir sind eine 20-köpfige Mädchengruppe die zweimal in der Woche für Wettkämpfe trainiert. Mit Spaß und Freude aber auch Disziplin und Konsequenz werden uns die schwierigen Elemente des Turnens beigebracht.

Am Anfang steht die Rolle vorwärts die mit der Zeit zum Salto wird. Bis zum Handstandüberschlag über den Sprungtisch ist alles dabei. Beim gemeinsamen Aufwärmen werden unter anderem Beweglichkeit und Kraft trainiert. Anschließend teilen wir uns auf die verschiedenen Geräte auf und trainieren nach unserem Leistungsstand.

 

Die Gruppe wird von einer Trainerin, einem Trainer und einer Helferin begleitet.

Wir freuen uns immer wieder auf Nachwuchs ab 5 Jahren, der Spaß an der Bewegung hat.

Ihr könnt gerne zum Probetraining vorbeikommen, jedoch wünschen wir uns eine Voranmeldung.

Unsere Leistungsgruppe beim regulären Training und mit Rainer Jörger bei den Filmaufnahmen für die Bad Säckinger Stadtgeschichten 2018




Bilder: Maja Huber