Am heutigen Samstag 09.03.2024 war der TV Bad Bad Säckingen durch Leonie Riedesel (Jugendvertretung und Mitglied im Vorstand des MHTJ), Mareike Stuhr (Jugendvertretung Abteilung Turnen), Beatrix Baumgartner (Kassiererin Abteilung Turnen), Heidi Hausin (1. Vorsitzende Abteilung Turnen) sowie Helga Werdehausen (2. Vorsitzende Abteilung Turnen und Mitglied des erweiterten Vorstand MHTG) am Gauturntag des MHTG (Markgräfler-Hochrhein-Turn-Gau) zahlreich vertreten.


Auch dieses Jahr durften wir wieder einige Mitglieder ehren und auszeichnen. Von links nach rechts: Abteilungsleiterin Heidi Hausin, Erika Frei (50 Jahre), Waltraud Lüber (40 Jahre), Gotelinde Kussler (40 Jahre), Monika Kuschel (25 Jahre); nicht im Bild Christina Binder (25 Jahre).

Besonderer Dank gilt unseren beiden Kampfrichterrinnen Thea Burger und Yuna Jung - nur durch sie ist es möglich, dass unsere Kinder auch weiterhin an den Turnwettkämpfen teilnehmen können.


Download
Jahresbericht 2023
Jahres-Bericht 2023 Abteilung Turnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Wir beglückwünschen unsere frischgebackenen Kampfrichterinnen D zur Wertung der P-Übungen Thea Burger und Yuna Jung



Hygienekonzept des TV Bad Säckingen- Abteilung TURNEN


1
. Die maximale Anzahl von Turnern/innen und Trainern/innen beträgt pro Trainingseinheit höchstens 20 Personen in der gesamten Halle an der Werderstraße; in der Gymnasiumhalle etwa 12 Personen.

Trainings- und Übungseinheiten werden mit einer Beibehaltung des individuellen Standorts, insbesondere Training an festen Geräten und Übungen auf persönlichen Matten so gestaltet, dass pro Person mindestens 10qm zur Verfügung stehen.

 

2. Allen Teilnehmern, bzw. deren Eltern wurden die Abstands- Hygiene- und Verhaltensregeln innerhalb des Turntrainings zur Kenntnisnahme ausgehändigt. (siehe Corona-Regeln z.B. fürs Kinderturnen). Diese werden zu Trainingsbeginn noch einmal mit allen Teilnehmern besprochen.

 

3. Die Umkleidekabinen mit den dort befindlichen Toiletten und Duschen werden nicht benutzt. Die Trainierenden kommen bereits umgezogen zum Training. Als Toilette wird die Toilette im Untergeschoss benutzt, wo nach jedem Gebrauch die Toilette, das Waschbecken sowie die Türgriffe desinfiziert werden. Es ist nur jeweils einer einzelnen Person erlaubt, die Toilette zu benutzen.

 

4. Die Teilnehmer werden von einem Treffpunkt unter Einhaltung der Abstandsregeln durch die zuständigen Trainer/innen in die Halle geführt. Hier werden Nasen- und Mundschutz getragen.

 

5. Ein- und Ausgang in die Halle sind voneinander getrennt und gekennzeichnet!

 

6. Vor und nach dem Training und nach einem Toilettengang werden die Hände desinfiziert. Entsprechende Desinfektionsmittel stehen am Eingang zu der Turnstätte und am Ausgang bereit!

 

7. Eine Teilnahme am Training ist nur mit eigenen Turnschläppchen/Turnschuhen möglich.

 

8. Die Turnhalle wird regelmäßigen Abständen gut durchgelüftet.

 

9. Die Abstandsregeln werden jederzeit eingehalten:

-keine Berührungen zur Begrüßung

-keine aktive Hilfestellung innerhalb des Mindestabstandes von 1,50m

-die Trainingseinheiten sind so aufgebaut, dass der Mindestabstand von 2m eingehalten wird

-Der Mindestabstand von möglichen Trainingsorten werden durch Markierungen (Kleber am Boden, mit Namen versehenden Matten oder Reifen), die 1,50m voneinander entfernt angebracht sind, jederzeit eingehalten.

 

11. Es werden eigene, gekennzeichnete Trinkflaschen mitgebracht.

 

10. Nach jeder Trainingseinheit oder Berührung von unterschiedlichen Personen werden die Sportgeräte desinfiziert.

 

11. Für jedes Training wird eine Anwesenheitsliste in Form unseres Riegenbuches (Namen, Adressen Tel.-Nummern) geführt. Die Trainer/innen sind für die Einhaltung der Regeln verantwortlich und können die Anwesenheitsliste jederzeit zur Verfügung stellen.

 

12. Sollte ein Teilnehmer/in gegen diese Regeln verstoßen, muss er/sie leider vom Training ausgeschlossen werden und es wird ein Vermerk in der Anwesenheitsliste vorgenommen.

 

Hiermit bestätigen wir die Verordnung der Corona VO Sportstätten verstanden und gelesen zu haben und dementsprechend alles uns Mögliche zu tun, um diese einzuhalten.

 

 

Bad Säckingen, 15. Juni 2020